Zukunfts-AG

Unsere "Zukunfts"-AG

Die Schule bereite nicht auf das richtige Leben vor, so der Vorwurf – was ist denn aber das richtige Leben? Vielleicht geht es um unmittelbar lebenspraktische Fragen, die im Unterricht sicherlich zu kurz kommen: Welche Rechte habe ich eigentlich beim Jobben, auf was muss ich aufpassen? Welche Versicherungen sind eigentlich nach der Schule wichtig? Wie kann ich im Alltag Geld sparen? Wie lege ich mein Geld so an, sodass ich tatsächlich Vermögen bilde? Auf was muss ich achten, wenn ich (umwelt-) bewusst einkaufen möchte? Was muss ich beachten, wenn ich die erste eigene Wohnung mieten möchte?

Wenn euch diese und andere weitere Fragen auch interessieren, dann seid ihr in der „Zukunfts-AG“ ganz richtig!

AG-Leitung: Herr Stiborsky

Teilnehmer: Klasse 9 und 10