Italienisch-AG

Ziel:

Erwerb von Grundkenntnissen in der italienischen Sprache

Inhalte

Wenn du an Italien denkst, fallen dir sicherlich Pizza, Pasta und Urlaub am Meer ein. Richtig? Aber Italien hat noch viel mehr zu bieten! Komm mit auf eine spannende Reise in die Sprache und Kultur eines der beliebtesten Reiseländer und tauche ein in den Alltag italienischer Jugendlicher.

Warum Italienisch?

Italienisch ist die Sprache eines der wichtigsten Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, mit dem wir enge kulturelle, wirtschaftliche und freundschaftliche Beziehungen unterhalten. Italien ist die Wiege der europäischen Kultur: Die großen italienischen Namen der Musik, der Literatur, des Theaters, der Bildenden Künste und der Architektur sind auf der ganzen Welt bekannt. Italienische Mode und Küche haben hierzulande einen großen Einfluss.

Italienisch zu können, ist etwas ganz Besonderes: L’italiano è la lingua più bella del mondo!

AG-Leitung: Herr Hilberer

Teilnehmer: Klasse 8 und 9

Informationen zur AG

Am Ende des Schuljahres kannst du einfache Dialoge auf Italienisch führen.

In diesem Kurs musst du die Bereitschaft mitbringen, einen gewissen Umfang an Vokabeln und Grammatik zu lernen und zu üben. Allerdings steht die Freude an der Sprache jederzeit im Vordergrund. Die Nähe des Italienischen zu Latein und Französisch erleichtert das Lernen der Sprache.

Der Höhepunkt des Kurses wird eine italienische Abschlussparty am Ende des Schuljahres sein.

Benvenuti al corso d’italiano!

Wann treffen wir uns:

Ort: A 105