Theateraufführung am Windeck-Gymnasium Bühl am 19. und 20.7.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrer,

wir freuen uns, bekannt zu geben, dass am letzten Freitag und Samstag des Schuljahres wieder eine Theateraufführung an unserer Schule stattfindet. Dieses Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler für das Stück „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare entschieden. Regie führen Sven Lembke und Bob Blume.

Details der Aufführung:

• Datum: Letzter Freitag und Samstag des Schuljahres (19./20.7.2024)
  • Uhrzeit: Beginn um 19:00 Uhr
  • Verpflegung: Für Essen und Trinken ist gesorgt

„Ein Sommernachtstraum“ ist eine romantische Komödie von William Shakespeare. Das Stück handelt von den Verwicklungen, die entstehen, als vier junge Athener Liebende und eine Gruppe von Handwerkern in einem verzauberten Wald auf Feen und Elfen treffen. Magische Missverständnisse und Zauber führen zu humorvollen und manchmal rührenden Situationen, bevor sich am Ende alles in Harmonie auflöst.

Das Theater ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens und fördert die Kreativität sowie das Gemeinschaftsgefühl. Wir freuen uns schon sehr auf die Aufführung und laden alle herzlich ein, dieses kulturelle Highlight mit uns zu genießen.