Memes im Unterricht

Die Klasse 10b hat sich im Deutschunterricht mit Lessings Drama „Nathan der Weise“ auseinandergesetzt und am Ende der Einheit Memes dazu erstellt.

Ein Meme ist ein lustiges Bild, Video oder Text, das schnell im Internet verbreitet wird. Oft wird ein bekanntes Bild mit witzigem oder sarkastischem Text versehen, um eine bestimmte Situation oder ein Gefühl darzustellen. Memes sind beliebt, weil sie einfach zu verstehen und leicht zu teilen sind. Sie sind ein wichtiger Teil der Online-Kultur und bringen Menschen zum Lachen. Im Unterricht können Memes dazu verwendet werden, den Inhalt oder den Unterrichtsgegenstand auf humorvolle Weise zu präsentieren.

Wir wollten der Schulgemeinschaft die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten! (Klasse 10b)