Spendenaktion des Windeck-Gymnasiums

An die Schulgemeinschaft des Windeck-Gymnasiums

Bereits im April diesen Jahres hat die Schulgemeinschaft in einer großartigen Spendenaktion die beiden Bühler Tafelläden mit Lebensmittel- und Sachspenden aller Art sowie einer großen Geldspende unterstützen können. Bei den Kundinnen und Kunden beider Bühler Tafeln sind unsere Spenden mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung angenommen worden!

Seitdem hat sich die Lebenssituation für viele Menschen nochmals drastisch verschlechtert, immer mehr Menschen sind auf der Flucht, die z.T. auch in und um Bühl um Aufnahme bitten.

Zudem vergrößert sich seit Monaten der Kundenkreis der Bühler Tafel, immer mehr Menschen in Bühl und Umgebung können von ihrer Arbeit nicht mehr leben bzw. ihre Familien nicht hinreichend versorgen und ernähren.

Außerdem ist festzustellen, dass im Einzelhandel kaum noch Lebensmittel weggeworfen werden, was grundsätzlich ein gutes Zeichen gegen die Verschwendung ist, jedoch werden deswegen auch immer weniger Lebensmittel an die Bühler Tafel gespendet.

Aus diesem Grund ruft die SMV zu einer zweiten großen Spendenaktion für die Bühler Tafel am 28.Oktober 2022 auf!

Aus dem Lebensmittelbereich werden folgende Produkte besonders benötigt: Mehl, Zucker, Nudeln, Reis, Linsen, Öl und Essig, Tomatensoße oder weitere Lebensmittel in Dosen, zudem Kekse, Süßigkeiten und Schokolade, Frühstücksflocken und Cornflakes, auch Marmelade/Nutella – Hinweis: Bitte keine selbstgemachten Marmeladen oder verderblichen Lebensmittel, die gekühlt werden müssen, spenden.

Zudem werden aus dem Drogeriebereich in der Tafel besonders nachgefragt: Seife, Duschmittel und Haarshampoo, Zahnbürsten und Zahnpasten, Rasierer und Rasierseife, Hygieneprodukte für Mädchen und Frauen, Babywindeln oder auch Geschirrspülmittel oder Waschmitteltabs.

Außerdem werden aus dem Bereich der Haushaltswaren folgende Dinge dringend gesucht: Kochtöpfe und Pfannen, kleine Elektrogeräte wie Föhn, Toaster, Bügeleisen oder auch Kaffeemaschinen, Bettwäsche und Handtücher.

Die Schulkinder sind mit einer Erstausstattung ausgestattet worden, sehr gerne gesehen werden folgende Schulmaterialien:Hefte, Blöcke, Stifte und Kugelschreiber.

Grundsätzlich möglich sind auch wieder Geldspenden, bitte über das Sekretariat, oder Gutscheinspenden, die Tafel Bühl kooperiert mit dem CAP-Markt nebenan.

Die Spenden nimmt die SMV gerne ab Mittwoch, den 26. Oktober vor der ersten Stunde und in den beiden großen Pausen im Raum 038 an.

Am Freitag, den 28. Oktober werden einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bühler Tafel diese dann bei uns ab 11 Uhr abholen.

Vielen Dank für Ihre und eure Unterstützung!